Dialogforum: Unregelmäßige Regel

Thema: Unregelmäßige Regel

AutorBeitrag
Ohnezahn
15 Jahre weiblich
id: 51827
verfasst am: 08. Februar 2017 18:44 Uhr
Hallo,
bin 14 fast 15 und habe seit 3 Jahren meine Regel jedoch habe ich abundzu mal so art zwischen Regel die mal stärker und mal schwächer sind und dann kommen die Tage zu ihrem normalen Zeitpunkt. jedoch dauern diese jetzt schon ca. 9 tage. Ich war auch noch nicht beim Frauenarzt.
Dies ist doch nicht mormal oder und hätte sich die Regel blutung nach 3 Jahren nicht schon langsam einspielen müssen?

Freue mich auf euere Antworten
Maila
19 Jahre weiblich
id: 51858
verfasst am: 28. Juli 2017 22:09 Uhr
Hi,
zuerst würde ich dir raten, mal einen Termin beim Frauenarzt zu machen. Jedes Mädchen, das seine Tage schon hat, sollte sich regelmäßig untersuchen lassen - nur um sicher zu gehen.
Das ist gar nicht schlimm und vollkommen harmlos. Es tut nicht weh, ist vielleicht ein bisschen unangenehm, aber man möchte ja auch immer sicher sein, dass man wirklich gesund ist.

Es ist normal, dass die Tage hin und wieder stärker oder schwächer sind, mal länger oder kürzer andauern. Trage dir am besten immer in einen Kalender ein, wann genau du deine Tage hattest (das wird auch bei jedem Frauenarztbesuch abgefragt)

Liebe Grüße
Maila

Ihre/Deine Antwort zu obigem Thema:

Um an dieser Stelle auf den Beitrag antworten zu können, ist es erforderlich, sich zunächst bei der pro familia sextra community zu registrieren bzw. anzumelden.